Diese Seite:

Die I-SAN.de Webdesign & Hosting GbR

I-SAN.de Webdesign & Hosting GbR
Die I-SAN.de Webdesign & Hosting GbR wurde am 01.04.2010 in Königsbrunn bei Augsburg im schönen Bayern von Sebastian Antosch und Christian Baur gegründet. Die beiden Gründer sind als Digital Natives aufgewachsen und vereinen durch ihr technisches Interesse und ihr Studium der Interaktiven Medien Kompetenzen aus Informatik und Gestaltung. Bei dem Namen I-SAN handelt es sich um ein Kunstwort gebildet aus Abkürzungen erster Internetprojekte der beiden.

Sebastian Antosch

Sebastian Antosch
Schon im Alter von 14 Jahren beschäftigte sich Sebastian Antosch das erste Mal mit dem Thema Webdesign - damals stellte der technisch sehr interessierte Schüler seine erste Spaßhomepage online. In den Jahren darauf weitete er seine Kenntnisse zunächst in HTML und CSS, bald auch in der Verwendung diverser Content Management Systeme aus und gestaltete und verwaltete die Homepages zunächst eines Gamingclans und später der örtlichen Pfarrjugend. Bei weiteren kleinen Projekten entdeckte er Joomla für sich und erklärte es zu seiner ersten Wahl. Inzwischen hat er mit jeder Version von 1.0 ab gearbeitet und dabei einen breiten Schatz an Joomla-Erfahrung angehäuft, den er nutzte um die Joomla-Erweiterung JASMIM zu entwickeln, die eine einfache Social Media Einbindung ermöglichte. In diesem Zusammenhang erreichte er auch den Status des verifizierten Facebook-Developers. Nach dem Abitur im Jahr 2011 studiert er Interaktive Medien an der University of Applied Sciences Augsburg. Im Rahmen eines Praxissemesters war er für die Augsburger Werbeagentur creationell tätig und arbeitet auch weiterhin mit dieser zusammen. Hier eignete er sich fundierte Kenntnisse im Enterprise-CMS TYPO3 an und erworb weitere PHP und Javascript Erfahrung. Frontendentwicklung mit HTML5 und jQuery gehört seither zu seinen liebsten Beschäftigungen, privat ist er seit Jahren leidenschaftlicher Standard, Latein- und Discofoxtänzer und vertreibt sich freie Zeit mit Fotografie und Kochen.

Christian Baur

Christian Baur
Seine ersten Schritte ins Web unternahm Christian Baur bereits im Jahr 2006 mit einer privaten Website, die er Schritt für Schritt ausbaute. Dabei entdeckte er schon bald das CMS Joomla für sich, dessen Vorzüge er - damals noch in Version 1.0 - kennen und schätzen lernte. Der Schüler eignete sich so von Grund auf die Funktionen des CMS, aber auch HTML, CSS und JavaScript an. Nach seinem Abitur im Frühjahr 2011 (Leistungskursfächer Englisch und Wirtschaft/Recht) nahm er ein Studium der Interaktiven Medien an der Hochschule Augsburg (University of Applied Sciences) auf. Hier vertieft er seine Programmierkenntnisse, erarbeitet sich aber zunehmend auch eine Expertise in der Gestaltung, etwa im Bereich der Bildbearbeitung, Typografie oder Grafikdesign. Christian Baur beschäftigt sich daneben seit Jahren intensiv mit der Suchmaschinenoptimierung, Barrierearmut und Usabilty von Webseiten. Privat ist er ein am Tagesgeschehen interessierter Fußballfan mit einer Leidenschaft für Literatur und gutes Essen.